Beste Marketingmethode.

Home » Allgemein » Beste Marketingmethode.

Warum bilden Joint Venture die beste freie Marketing Methode?

 

1.     Joint Venture Marketing heißt nicht Geld zu kombinieren, sondern Marketing Tools auszutauschen.

2.     Joint Venture haben einen sehr nützlichen Grund: Empfehlungen von anderen Verkäufern bekommen. Resultat: größeres Vertrauen durch die Empfehlung des Geschäftspartners an seine Klienten, weil man empfohlen wurde. Nachdem man das Vertrauen einer Person bekommen hat, besitzt man eine zuverlässige Kundenliste für zukünftige Geschäfte.

3.     Der nächste Vorteil im Joint Venture ist, dass die Kundenbasis verbreitert wird. Wenn man es geschickt anstellt, kann man eine Kundenbasis bekommen, die sonst auf herkömmlichen Wegen Jahre gebraucht hätte, um auf diese Größe zu wachsen. Nicht zu vergessen ist der Zeitfaktor. Man kann sich unter Umständen Jahre an Arbeit sparen, die man gebraucht hätte um seine Kundenliste zu verdoppeln oder zu verdreifachen.

4.     Ein weiterer offensichtlicher Vorteil von Joint Venture Marketing ist die Fähigkeit, neue Kunden zu gewinnen. Die einfache Tatsache das man eine größere Anzahl Produkte oder Dienste durch das Joint Venture anbietet, bedeutet, das man dadurch mehr mögliche Kunden anzieht. Je größer das Angebot ist, desto mehr Menschen besuchen das Geschäft.

5.     Letztlich bedeutet eine erfolgreiche Zusammenarbeit eben auch die Erleichterung zukünftiger Partnerschaften die wiederum dazu beitragen werden, die Kundenliste zu expandieren. Wenn andere den Erfolg sehen, den man erfahren hat, sind sie umso geneigter, Kräfte miteinander zu bündeln. Mit jedem weiteren erfolgreichen Joint Venture wächst die Qualität der zukünftigen Partner dramatisch und man wird die Aufmerksamkeit derer an der Spitze der Marketingkette auf sich ziehen.

6.     Wie man zweifellos erkennt, ist Joint Venture Marketing in vielen Punkten sehr vorteilhaft. Es bedeutet einfach eine Win-Win Situation für beide Partner. Es beinhaltet lediglich einen minimalen Mehraufwand, der nicht im Verhältnis zum Gewinn steht.

 

Der größte Vorteil besteht darin, dass es für die einzelnen Joint Venture-Partner mit null Kosten verbunden ist.

 

 

Comments are closed.