Fakten für Mobile Marketing

Home » Mobile Marketing » Fakten für Mobile Marketing

 

 

Fakten über Mobile User

 

  • Es gibt weltweit über 4,1 Milliarden mobile User
  • in Deutschland mit 107,2 Millionen Mobiltelefonen mehr Handys als Einwohner (81,8 Millionen)*
  • Jederzeit dabei – jederzeit bereit
  • Im Jahr 2009 in Deutschland 34,4 Milliarden SMS verschickt! Das bedeutet im Einzelnen: Jeder Einwohner tippt durchschnittlich 420 SMS im Jahr – mehr als eine pro Tag. Und in jeder einzelnen Sekunde werden bundesweit knapp 1100 SMS gesendet.
  • 75 % aller Mobile User geben an, das das Texten das wichtigste Feature an ihrem Phone ist.
  • Texten hat das telefonieren bei 13 – 44 jährigen übertroffen.
  • Weltweit 53083 texte werden pro sekunde versendet
  • Texten hat 70 % der mobile User ergriffen, fünf mal mehr, als mobiles Internet und mobile Suche.
  • 95% aller Texte werden innerhalb der nächsten 15 Minuten nachdem sie versendet wurden gelesen.
  • 98 % der mobilen Texte werden geöffnet und gelesen
  • Mobile Texte haben 408 % höhere Resultate in Aktion/Beantwortung als Email Texte.
  • es gibt vier mal mehr mobile Phones als Pc’s und drei mal mehr Teilnehmer als Internet Nutzer.
  • Die globale mobile Marketing Industrie erreichte 2007 einen Wert von 1.8 Millarden $ und wird 2013 erwartungsgemäß ca. 24 Milliarden $ erreichen ( ABI Research)

 

Die Verfügbarkeit breitbandigen mobilen Internets in Kombination mit einer immer höheren

Verbreitung von Smartphones hat die Nutzung sozialer Netzwerke beflügelt. International

besuchen 2011 bereits 45 Prozent der mobilen Internetnutzer soziale Netzwerkseiten mit

ihrem Handy. Auch wenn Deutschland noch deutlich hinterherhinkt – 13 Prozent der

Deutschen surften im Jahr 2010 mobil in ihren sozialen Netzwerken, 2011 sind es 20 Prozent

– auch hier ist ein deutlicher Zuwachs erkennbar. Bereits 21 Prozent dieser mobilen

Netzwerker in Deutschland laden auch mobil Fotos oder Videos hoch, weitere 28 Prozent

wünschen sich, dies bald tun zu können.*

(* www.tns-infratest.com )

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments are closed.