Was nutzt SMS Marketing?

Home » Mobile Marketing » Was nutzt SMS Marketing?

SMS Marketing beinhaltet eine maximal 160 Zeichen lange Botschaft an eine „opt in“ ( Abonnenten) Liste von mobile User.

Sie können auf einfachste Weise jederzeit dem Empfang von SMS zu – oder absagen.

Die SMS kann auf verschiedenste Weise verwendet werden :

  • Coupons oder spezielle Angebote an die Kunden der Liste senden
  • Erinnerungen an Abonnenten bzgl. spezieller Events
  • Abonnenten die Möglichkeit bieten, an Preisausschreiben, Verlosungen etc. teilzunehmen.
  • Zeit sensitive oder exklusive Angebote versenden
  • Anreize zur Mitgliedschaft in einer Gruppe geben
  • Möglichkeit zur Stimmabgabe/Voting (Auswahlmöglichkeiten bieten)
  • und vieles, vieles mehr.

Die Möglichkeiten sind:

SMS ( Simple Message System)

MMS ( Multimedia Message System)

Keyword ( Wort oder Passwort um z.B.  irgendwo einzuloggen)

 

 

 

Comments are closed.