Wir helfen Ihnen.

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Um Neues zu empfangen, braucht man leere Hände.

Sind Sie bereit, Erfahrungen, Konzepte, Dinge, Vorstellungen, usw., zumindest einmal an die Seite zu legen, um leere Hände zu haben, beziehungsweise empfänglich zu sein für Neues ?

Optimierung und Innovationen sind beide absolut notwendig für den Erfolg eines Unternehmens, aber die Reihenfolge ist entscheidend. Zuerst geht es darum zum jetzigen Zeitpunkt ausgeübte Aktivitäten zu verbessern – nicht weil sie notwendigerweise den besten und höchsten Gebrauch darstellen, sondern weil man das gegenwärtige Geschäft auf der Suche nach höheren Leistungen nicht gefährden will.

  • Optimierung bedeutet, daß jede gegenwärtige Aktivität durch die Umsatz generiert wird, zu Ihrem Maximum gebracht und stabilisiert wird.

Es geht nicht nur darum, nur Neues und Innovatives an den Tag zu bringen, sondern an erster Stelle bereits Vorhandenes effektiver und wirtschaftlicher zu machen und alle Ressourcen die sie schon haben, optimal zu nutzen.

Unser Ziel ist es u.a., bisher entgangene, enorm potentielle Gewinnmöglichkeiten aufzuzeigen, die von Ihnen, oder Ihrem Team bisher nicht gesehen, über welche nicht nachgedacht und die bis jetzt sich selbst überlassen wurden.

Stufe 1: die Optimierung.

Wir entdecken gemeinsam  Lücken in der Wettbewerbsstrategie Ihres Unternehmens.

Wir sehen uns Ihre Aktivitäten an, in der sie derzeit engagiert sind, beziehungsweise investieren.

Einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Verkauf,
  • Marketing,
  • Positionierung im Markt,
  • die Einzigartigkeit (Alleinstellungsmerkmal) Ihres Wettbewerbsvorteils (USP – Unique Selling Proposition),
  • Risikoübernahmen, Garantien ( Risk Reversal),
  • strategische Allianzen mit anderen Unternehmern,
  • Kundengewinnung,
  • Präsentation, usw.
  • Ich untersuche unterbewertete Ressourcen, Beziehungen und eventuelle potentielle neue Märkte, Produkte und Vertriebskanäle die sie nutzen könnten, aber es noch nicht tun.
  • Ich schaue nach Strategien und Möglichkeiten bisher ungenutztes Kundenpotenzial zur re-positionieren und Ehemalige (nicht aktive Käufer) zu re-kapitalisieren.

Wir sehen uns  ihr gesamtes Unternehmen aus einem 360° Winkel an, mit einem auf Möglichkeiten ausgerichteten Fokus, dazu geschaffen, finanzielle Durchbrüche zu produzieren.

Immer ist ein konstruktives und messbares Ergebnis sicher.

Stufe 2: Die Innovation.

Als Kontrast zur Optimierung könnte man sagen, das die Innovation ein chaotisches unvorhersehbares Vorhaben sei. Aber ein Unternehmen muss Durchbrüche arrangieren, kontrollierte Risiken nehmen und außerhalb seiner Branche nach neuen Ideen Ausschau halten. Wenn es richtig ausgeführt wird, ist Innovation mutig, aufregend und wird ihnen eine Welt neuer Möglichkeiten zu Ihren Füßen legen.

Hier werden vielleicht die gesteigerten Einnahmen die durch die Optimierung in Stufe eins generiert wurden, verwendet, um völlig neue Vertriebswege zu erforschen, ausgefallenes Marketing zu veranstalten, einige weniger effektive Aktivitäten entweder zu unterstützen oder auszutauschen.

  • Innovation beinhaltet oft, dass sich gewisse Dinge die man zuvor gemacht hat, als überholt erweisen.

In ihrem Kern beruhen Optimierung und Innovation auf zwei fundamental unterschiedlichen Prinzipien, aber…

Optimierung und Innovation …zusammen bringen diese beiden Prinzipien ihr Unternehmen auf ein völlig neues Niveau!

Vielleicht mag Sie das Alles erschlagen und sie denken, das ist mir alles zu kompliziert, ich habe nicht so komplexe Probleme – oder ich will doch nur mehr Umsatz und höheren Gewinn, um mehr Privatleben zu haben“

Genau das meine ich doch. Das ist Ziel und Zweck der Übung.

Gar nichts anderes.

Wenn Sie wollen, helfe ich Ihnen dabei.

Von Unternehmer zu Unternehmer, von Mensch zu Mensch.

Ich suche aufrichtige und klare Unternehmer, die weiter kommen wollen.

 

Damit wir erkennen können, wie und wo wir Ihnen helfen und Resultate erzielen können.

 

Rufen Sie mich an.

05695 – 991795