Finger in der Wunde ?

Home » Finger in der Wunde ?

Den Finger in die Wunde legen…

...überführt.

Den Finger in eine Wunde zu legen kann sehr weh tun. Nicht nur für den Verletzten, auch für den Betrachter, oder?

So ist es auch im Geschäftsleben. Ich habe Fälle erlebt, wo durch einfachste Organisation in verschiedenen Betrieben teilweise hunderttausende an Euro sofort eingespart werden konnten.

Ich hatte in einer Branche  eine Lücke ( Wunde ) im Geschäft entdeckt und den Finger darauf gelegt. Der Schmerz war sehr groß, die Wunde bisher unbekannt… Dennoch hat man meine Hilfe abgewiesen. Warum?

Weil hier Mitarbeiter über Jahre hinweg nicht getan haben, was hätte getan werden können. Vielleicht aus Unwissenheit und Mangel an Information.

Jetzt schämte man sich,wollte es  verheimlichen, oder irgendwann als eigene „Idee“ auf den Tisch bringen. Nun denn.

Ich wünsche mir, das Sie in der Lage sind, den Finger auf der Wunde zu verkraften, mit der Absicht „Heilung“ herbeizuführen.

Es kann in Fällen einer Zusammenarbeit durchaus zu solchen Situationen kommen.